GoPro Hero 5 News

UPDATE 20.08.2016

Neue GoPro Hero 5 Leaks...

Es gibt neue Gerüchte im Netz. Auf verschiedenen Seite liest man das die neue GoPro Hero 5 eine Cloud anbindung und eine Sprachsteuerung haben soll. Desweiteren wird darüber Diskutiert das die GoPro Hero 5 wie schon die Hero 4 silver über einen integrierten LCD Touch Bildschirm verfügt. Außerdem wird darüber berichtet das die GoPro Hero 5 out of the Box Wasserdicht sein, so wie schon die GoPro Hero Session. Information über Auflösung, Fram Rate usw. ist nicht bekannt, Aber was sich sehr Interessant ließt ist, das die GoPro Hero 5 über ein GPS Modul verfügen soll, jedoch wird das schon seit der Hero 3+ Spekuliert.

Quellen

http://www.theverge.com/2016/8/19/12556268/gopro-hero-5-voice-control-highlight-tag
http://www.theverge.com/circuitbreaker/2016/8/19/12553538/gopro-hero-5-camera-photos-specs-features-leak
http://www.theverge.com/2016/8/19/12555226/gopro-plus-hero-5-leak-manual-cloud-service
http://www.theverge.com/circuitbreaker/2016/8/3/12368020/gopro-hero5-leak-video-touchscreen
http://mashable.com/2016/08/19/gopro-hero-5-leaked-images-specs/#nFzXH_zJQ5q8
 



Update: August 2016

Es ist immer das gleiche Ritual. Einmal im Jahr ist Ostern, einmal im Jahr ist Sylvester, einmal im Jahr ist Weihnachten und einmal im Jahr wird die neue GoPro Hero Generation vorgestellt.

Auch für das letzte Quartal 2015 erwarten wir wieder die Präsentation der neuen Modelle der wohl erfolgreichsten Actioncam. Auch wenn man noch nicht sicher sein kann ob es sich um die GoPro Hero5 oder aber um die GoPro Hero4+ handeln wird, eins steht fest: Es wird wieder ein paar absolute technische Neuheiten geben. Doch welche dies sein werden, darüber lässt sich nur spekulieren.

Wir haben uns auf de Recherche begeben und einige Gerüchte aber auch wünsche zusammengetragen. Was wird die neue GoPro Kamera, die höchstwahrscheinlich noch in 2015 vorgestellt werden wird wohl können? Welche Veränderungen wird es geben?

Das Gerücht um einen neuen Formfaktor war durchaus bis vor ein paar Wochen ganz hoch im Kurs, doch mit der Vorstellung der neuen kleinen Hero4 Session im Würfelformat scheint dies eher unwahrscheinlich. Das neue GoPro Modell 2015 wird wohl weitestgehend den bisherigen Abmessungen treu bleiben. Wahrscheinlicher ist es schon eher, dass auch das neue High End Modell der GoPro, die Black Edition, diesmal einen Touch LCD Bildschirm zur vereinfachten Bedienung enthält. Man munkelt, dass hierfür auch das vorderer kleine Display entfallen könnte.

Wird es eine höhere Auflösung geben bei der GoPro Hero 5? Theoretisch denkbar wäre eine 8k Auflösung, wir halten dies jedoch nicht für sehr wahrscheinlich. Die 4k Auflösung beginnt sich derzeit erst im Consumer-Markt bei Fernsehgeräten durchzusetzen, so dass hier nicht weiterhin von Konstanz auszugehen ist. Viel wahrscheinlicher ist eher die Erhöhung der Bildwiederholraten (FPS), so dass auch bei der 4k Auflösung spektakuläre SlowMotion Aufnahmen möglich werden.

Durchaus auch im Bereich des möglichen und ganz hoch auf der Wunschliste der GoPro Fans angesiedelt ist die Vergrößerung der Akkukapazität. Im Netz ist immer wieder die Rede von einer Verdopplung der Akkukapazität. Dies halten wir jedoch für etwas übertrieben, lassen uns aber gerne eines Besseren belehren.

Egal was GoPro in den nächsten Wochen oder Monaten auch vorstellen wird, ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch ganz schnell über die neuen Kameramodelle GoPro Hero 5 oder GoPro Hero4+ informieren werden und ihr diese schnellstmöglich nach der Veröffentlichung bei uns bestellen könnt.